S T A D T W A L D F E S T

 

Stadtwaldfest 2005


WAZ Essen 29.09.2005

Kettwiger gewinnen Bannerkampf

Die Schüler des Thodor-Heuss-Gymnasiums aus Kettwig haben den Kampf um das Stadtbanner gewonnen. Bei der 95. Auflage des Stadtwaldfestes im Stadion am Hallo setzten sich die Kettwiger vor dem Gymnasium Werden und der Goetheschule aus Bredeney durch. Bei den Mädchen gewann die Goetheschule vor den Gymnasien aus Überruhr und Werden. Foto:      WAZ Michael Gohl

Jungen des THG Spitze beim Stadtwaldfest

Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr gewann die Jungenmannschaft des THG beim diesjährigen Stadtwaldfest das begehrte Banner im Wettbewerb der Essener Gymnasien mit knappem Vorsprung vor den ewigen Rivalen aus Werden. Die Mädchen belegten einen tollen 4. Platz, der im nächsten Jahr sicher noch steigerungsfähig ist. Die besten Einzelergebnisse im Dreikampf erzielten auch die jüngsten Jungen. Carsten Schlieper belegte überlegen Platz 1 und Jannis Klimburg stand ihm mit Platz 5 nicht weit nach. Die einzelnen Jahrgangsmannschaften kamen zu folgenden Platzierungen:

Jungen:    
Schüler B : Schlieper, Klimburg, Niklas, Chavez Platz 1
Schüler A : Müller, Stein, Hund, Hardtmann Platz 3
Jugend : Enste Ruhrmann, Schulte, Wegener Platz 2
     
Mädchen:    
Schülerinnen B : Paul, Bonkhoff, Alieva, Birkahn Platz 5
Schülerinnen A : Jozwiak, Hund, Beyer, Freutel Platz 5
Jugend : Rautenberg, Langanke, Rieck, Thielmann Platz 2

Bei der Schlussveranstaltung am Donnerstag bejubelten die mitgereisten 5. Klassen nicht nur die hervorragenden Gesamtplatzierungen, sondern feuerten mit Fahnen und Plakaten auch die eigenen Wettkämpfer an. Carla Bonkhoff wurde im Endlauf über 50 m 1., Bartho Schulte über 100 m 8. Die 4 x 100 m Staffel der Schülerinnen A belegte Platz 6, die A-Schüler wurden 5., die weibliche Jugend kam als 3. ins Ziel und die männliche Jugend war mit Platz 7 erfolgreich.
Die Pendelstaffel der neuen 5. Schuljahre schlug sich prächtig und belegte Platz 5. Zum Abschluss gab es die große Schulstaffel, bei der die Schülerinnen und Schüler des THG engagiert kämpften und sich über Platz 3 freuten.

Carla Bonkhoff, Klasse 6b, Siegerin über 50 m Sprint

copyright © 2001 by scasy