B U C H B I N D E - A G

 

Die AG Buchbinden


Diese AG besteht am THG seit 1985. Sie besteht zur Zeit hauptsächlich aus Kollegen, Eltern und ehemaligen Schülern. Wie der Name schon sagt, werden in der Buchbinde-AG Bücher gebunden. Die Buchbinde-AG verfügt über einen eigenen Raum, in dem die Werkzeuge und Materialien untergebracht sind und in dem wir uns in der Regel Mittwoch um 18.00 Uhr treffen.

In den Jahren haben sich die Mitglieder der Buchbinde-AG einiges an Können in diesem Bereich angeeignet. Gebunden werden sowohl neue Bücher als auch solche, die im Laufe der Zeit aus der Fassung geraten sind. Einzige Ausnahme: Schülbücher binden wir grundsätzlich nicht.

Interessenten sind immer herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Nähere Auskünfte erteilt Herr Dr. Jahnke, der die Buchbinde-AG auch leitet.

copyright 2001 by scasy