S C H A C H - A G

Schach-AG

Herzlichen Glückwunsch an David Atkins (5b)

Mit 5,5 Punkten aus 6 Partien hat er die Schulmeisterschaft 2008 knapp gewonnen.
Er lag damit vor Marco Medina (9b) (5 aus 6) und Max Niroomand (5c) (4,5 aus 6) sowie vier weiteren Teilnehmern.


Auf die Bitte von ehemaligen Schülern des THG hin, die jetzt schon lange Mitglieder bei der Kettwiger Schachgesellschaft sind, hat sich Herr Arno Kuck bereit erklärt, eine Schach-AG am THG zu betreuen. Dieser Bitte kommt er gerne nach, besonders deswegen, weil auch er dank einer Schulschachgruppe zum Schach gekommen ist.
    Die Schach-AG ist für Anfänger und für kundige Schachspieler jeder Spielstärke gedacht. Als Orientierung während der AG dient ein offizielles Lehrbuch, das der Deutsche Schachbund herausgebracht hat. Einsteiger können ein Bauerndiplom erwerben, Fortgeschrittene ein Turmdiplom und Könner ein Königsdiplom. Es wird nicht nur Theorie gepaukt, sondern natürlich auch gegeneinander gespielt und ggf. auch Jahrgangsmeister ermittelt.

Termin: donnerstags von 14:30 bis 16:00 Uhr

Interessenten bitte mailen an: arno.kuck@kettwigersg.de

 

copyright © 2001 by scasy